GS656091.jpg

Historie

Damals, als alles begann...



Unsere ersten großen Objekte waren das Landratsamt Hildburghausen, die Berufsschule Hildburghausen und die Kreissparkasse Hildburghausen.

Im Jahr 2000 konnte ein angrenzendes Grundstück erworben werden. Die Fläche dient als Park- und Lagerfläche. Ab September 2002 absolvierte Sohn Kevin Otto eine Lehre im elterlichen Betrieb, welche er 2005 erfolgreich abschließen konnte.

2003 wurde die Überdachung der Freiverkaufsfläche für Beet- und Balkonpflanzen errichtet.

Seit Sommer 2007 ist Tiffy - unsere Hauskatze - bei uns zu Hause und Liebling aller Kinder. Im September 2007 begann Sohn Pascal Otto ebenfalls eine Lehre zum Facharbeiter für Garten- und Landschaftsbau. Kevin Otto begann eine Qualifizierung zum Gärtnermeister.

Die Firma erhielt 2008 nach erfolgreicher Bohrung auf dem Firmengrundstück ihren eigenen Hausbrunnen.


Der neue Ausstellungsbereich zur Terrassengestaltung wurde 2009 fertiggestellt.
2009 erfolgte die Ausführung landschaftsgärtnerischer Arbeiten zum Europäischen Wettbewerb (Entente Florale) in Rieth. Ein tolles Erlebnis - Auszeichnung des Ortes in Cardiff (Wales) mit einer Silbermedaille - Wir waren dabei!
2009 - Wir gehen online: www.ottos-gartenparadies.de
Die überdachte Verkaufsfläche wurde 2009 nochmals erweitert. Kevin Otto beendete 2009 erfolgreich seine Meisterschule in Erfurt. Der Lohn: Meister für Garten- und Landschaftsbau.

Pascal Otto beendete 2010 im elterlichen Betrieb und an der Berufsschule Erfurt erfolgreich seine Lehre als Gärtner - Fachrichtung Garten-und Landschaftsbau.




Danke auch an unsere Mitarbeiter und die Familie sowie an die vielen Künstler, die zu einem tollen Tag beigetragen haben.

2013 wurde in einen neuen Bagger mit verschiedenen Schaufeln sowie einem hydraulischen Abbruchhammer investiert. Im Dezember 2013 wurde ein neuer Transportanhänger (3,5 t) angeschafft. Hiermit können wir unsere Maschinen sicher zur Baustelle transportieren.

Im Juli 2014 wurde auf den Gewächshausdächern unserer Firma eine moderne Solaranlage installiert und in Betrieb genommen.

Seit Dezember 2015 steht ein neuer Radlader mit kompletter Winterdienstausrüstung zur Verfügung.

2016 bekam die Firma erstmals für ihre Leistungen 4 Sterne der FLEUROP verliehen. Der kleine Flitzer für Winterdienst, Friedhof und zur Auslieferung steht seit 2017 bei uns im Hof.

Gartenpflege braucht starke Helfer. 2018 wurde die Rasenmähtechnik erweitert und modernisiert.

Die Gestaltung von Freiflächen erfordert neue und größere Technik. Seit 2019 besitzen wir einen neuen LKW von MAN.

Nun kennen Sie uns und die Entwicklung der Firma. Jetzt ist es an der Zeit, dass wir Sie als Kunden kennenlernen möchten!


Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei Otto's Gartenparadies Hildburghausen.



Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren